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PILATES BEI KINEO

Das Pilates-Training denkt die überlieferten Traditionen der Yoga-Lehre weiter und passt sie den Anforderungen unserer westlichen Lebenswelt an. Besonders die Körpermitte steht im Fokus vieler Trainingseinheiten. Die Übungen kräftigen Beckenboden, Rücken und Bauchmuskeln, sind als Ganzes jedoch ein effektives Training für den gesamten Körper.

Erdacht hat die Methode Joseph Hubertus Pilates in den dreissiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Er entwickelte aus seinen Erfahrungen im Tanz und klassischen Ballett, mit Yoga-Lehre und Zen-Meditation sowie der Bewegungslehre individuelle Trainingskonzepte für seine Kunden.

Im hochkomplexen Alltag der westlichen Welt sind Stress, Lärm und Hektik an der Tagesordnung. Zeit für sich, für Sport, Bewegung und Entspannung bleibt manchmal zu wenig. Umso wichtiger ist es, den herausfordernden Bedingungen mit effektiven Übungen für Körper und Seele zu begegnen.

Iyengar Yoga Class Triangle

Heute hat sich Pilates-Training zu einer sanften, doch wirksamen Trainingsmethode für das Ganzkörpertraining entfaltet. Die Übungen aktivieren die Körpermitte - hier als „Power House“ bezeichnet. Damit verbesserst du die Körperhaltung und bringst Muskeln und Gelenke schonend in Bewegung.

Yoga-Studio

Viele Techniken lassen sich mit wenig Übung in den Alltag integrieren. Die Übungen für eine starke Mitte sind geeignet für Menschen jedes Alters, die ihre Fitness und ihre körperliche Beweglichkeit verbessern wollen. Der Einstieg gelingt mit professioneller Anleitung leicht, und bald können Elemente des Pilates-Trainings in den Alltag integriert werden.

Das Verletzungsrisiko ist sehr gering, die Ansprüche an die Kondition niedrig. Besonders wichtig: Pilates-Übungen lassen sich individuell an die körperlichen Voraussetzungen anpassen. So kannst du den Muskelaufbau sanft und schonend vorantreiben, egal, mit welcher Kondition du ins Training einsteigst.

Unser Kursplan

Dec 11 - Dec 17

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Anika Matthiessen

Deine Ansprechpartnerin & Kursleiterin

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